Montag, 16. Juli 2012

Auf ins Höhentrainingslager

Heute mach ich mich auf, nach Zervreila, dass im Valsertal liegt, um mich nochmals für den letzten Teil der Saison intensiv vorzubereiten. Ich werde wie die Jahre zuvor im Ferienhaus meiner Eltern übernachten und so habe ich die Möglichkeit, ständig auf 2000m.ü.m zu schlafen, war für die Roten Blutkörperchen sicherlich sehr förderlich sein wird ;)
Im Gepäck befindet sich natürlich auch mein Mountainbike, um die sensationellen Trails, die das Valsertal mit seiner Umgebung zu bieten hat, ausgiebig auszufahren! Zudem wird es auch einige Pässefahrten mit dem Rennrad geben, da der Lukmanier und Oberalp-Pass gut zu erreichen sind von Vals aus. Auch das Laufen soll nicht zu kurz kommen, in den 12 Tagen an denen ich sehr intensiv trainieren werde, sollte mir mein Körper kein Strich durch die Rechnung machen. Auch hoffe ich auf besseres Wetter, denn das letzte Jahr wurden wir von Kälte und Nässe geplagt, was zusätzlich eine Herausforderung war um das geplante Pensum abzuspulen!
Von dieser harten Trainingsphase erhoffe ich mir, dass ich am Powerman Austria und am Powerman Zofingen auf der Kurzdistanz ein wenig um den Sieg mitreden kann in diesem Jahr! In Österreich werde ich als Titelverteidiger in der U23 Kategorie starten und in Zofingen habe ich noch eine Rechnung offen, hatte ich letztes Jahr doch sehr schlechte Beine...
Am 10. August bestreite ich zudem nach 2. jähriger Absenz den Wägitalerseelauf, als hartes Lauftraining!