Samstag, 28. Juli 2012

R.I.P. Markus Baumann

Leider habe ich sehr, sehr schlechte News. Am letzten Sonntag Abend verstarb mein Trainer Markus Baumann an einem Herzstillstand. Er nahm wie die Jahre zuvor am Etappen-MTB-Rennen Transalp teil. Leider verstarb er nach der Zieleinkunft in Riva auf dem Hotelzimmer an einem Herzstillstand.... Mich erreichte die traurige Nachricht erst am Dienstag, da ich im Trainingslager nicht immer Handy-Empfang hatte. Für mich war und ist es immer noch ein riesiger Schock und so habe ich wohl auch im jetzigen Zeitpunkt noch nicht realisiert, dass Markus von uns gegangen ist!!!
Diese Hiobsbotschaft war natürlich für alle Beteiligten, seien das seine Angehörigen oder Athleten, eine total unvorsehbares Ereignis, war er doch erst 45 Jahre jung.
Wir alle werden Markus als aussergewöhnlichen Menschen in Erinnerung behalten, der wohl alles für den Sport und seine Athleten aufopferte, um das Optimum aus jedem herauszuholen!!
Sein Verlust wird wohl für alle Athleten sehr schwer wiegen, wird er meiner Meinung nur schwer zu ersetzen sein, den seine Erfahrung und Qualitäten in der Trainingsplanung waren für mich schlicht weg sensationell...
Ich persönlich habe Momentan keinen Plan, wie es weitergehen soll und werde die Saison wohl ohne Trainer beenden müssen.... Ich würde auch in Zukunft gerne mit einem Trainer zusammenarbeiten, der mich mit Plänen versorgt, jedoch wird die Suche nach einer geeigneten Person alles andere als einfach...
Mir wird die Zeit mit Markus Baumann immer präsent bleiben, zeigte er mir doch auf, was man mit konsequentem Training alles erreichen kann!

Ruhe in Frieden Kusi