Samstag, 16. Dezember 2017

Weihnachtszeit ist Trainingslagerzeit!

Wie bereits die Jahre zuvor habe ich wiederum die Möglichkeit ein Trainingslager über die Festtage einzuschieben. Was wohl bei vielen zu Kopfschütteln und wenig Verständnis führt ist für mich absolut normal geworden. Ich bin jeweils froh, wenn ich dem ganzen Weihnachtstrubel entfliehen kann. Dies gelingt nur teilweise, da bereits Mitte November überall der Weihnachtsschmuck verkauft wird, die Verkäufe beginnen und somit die Geldmaschinerie langsam in Schwung gebracht wird. Ich beschenke mich daher gleich selbst und wage einen Abstecher nach Asien. 

Am kommenden Sonntag gehts per Flieger nach Phuket, wo ich hoffentlich für 14 Tage bei besten Bedingungen trainieren kann. Nun kommt wohl die Frage auf, warum nach Thailand und nicht wieder auf die Kanaren? Phuket beheimatet seit ein paar Jahren das Top moderne Trainingscenter Thanyapura, welches zahlreiche Athleten anzieht. Die Infrastruktur soll fantastisch sein wie auch die Umgebung rund herum perfekt für Läufer und Radfahrer. Die warme Bekleidung kann bei Temperaturen von plus 30°C definitiv zu Hause bleiben. Zudem haben wir das Glück, dass wir ganz in der Nähe des Trainingcenters bei Freunden logieren können. Genau gleich stark wie auf das Trainieren bei warmen Temperaturen freue ich mich aber auf meinen ersten Trip nach Asien. Ich bin gespannt wie alles klappen wird und freue mich sehr auf das Abenteuer Thailand. Obwohl das Training im Vordergrund stehen wird, bleibt genügend Zeit um die Umgebung rund um Phuket zu erkunden. Ihr hört von mir aus Thailand.

Nun wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!