Seit nun knapp 3. Wochen bin ich wieder normal am trainieren. So arbeite ich vorallem im Grundlagenbereich um mich auf die neue Saison vorzubereiten. Das Training läuft nahezu beschwerdefrei, jedoch habe ich nach Absprache mit meiner Ärztin beschlossen, auf das Radquerrennen am Samstag zu verzichten, da die vielen Schläge womöglich einen negativen Einfluss haben könnten und somit mein Knie wieder destabilisieren würden! So findet momentan das Radtraining nur auf der Strasse statt, wobei ich aber schon sehr froh bin, überhaupt wieder trainieren zu können!
In zwei Wochen werde ich zudem einen Leistungstest auf dem Rad absolvieren in der TG Hütten homebase in Dübendorf, um einen Einblick in meine momentane Leistungsfähigkeit zu bekommen und um die genauen Pulswerte für den Aufbau für die Saison 2013 eruieren zu können!
Auch in Sachen Planung für Trainingslager kann ich positives vermelden! So fliege ich mit 3. Trainingskollegen ( 2 Duathleten, 1 Mountainbiker) vom 24. Dezember bis zum 7. Januar nach Fuerte Ventura, um eine gute Basis zu schaffen! Dort hoffe ich bei idealen Bedingungen einige qualitative Kilometer zurückzulegen, wenn hier in der Schweiz wohl schon eine Menge Schnee liegt! Zudem wird es sicherlich auch sehr speziell sein, die Weihnachten am Meer zu verbringen, anstatt in den Bergen auf den Skiern!