Nach dem Wettkampf in Zürich stand eine Ruhewoche an und so war die Intensität gering und der Trainingsumfang bescheiden, um mich gut erholen zu können. Zugleich bekam ich noch von Swisstriathlon definitiv Bescheid, dass ich nicht selektioniert wurde für die Duathlon Europameisterschaft in Holland, welche in knapp einer Woche stattfinden wird. Swisstriathlon war unfähig, dieses Jahr ein Selektionsprozedere aufzustellen und dies auf Ihrer Homepage zu publizieren. So wusste ich lange nicht, was gefordert wurde. Schlussendlich nach diversen E-Mails und Telefonaten sollten die Resultate von 2012 den Ausschlag geben. Nach dem komischerweise schon diverse Schweizer Athleten selektioniert wurden.... Ich hatte dabei ein gutes Gefühl, habe ich doch eine sehr starke Saison vorzuweisen und machte mir so berechtigte Hoffnungen in Holland starten zu können. Leider wurde mir dann Anfangs Woche mitgeteilt, (ohne plausible Begründung) dass ich nicht starten kann. Die Enttäuschung ist immer noch riesig und ich kann den Entscheid überhaupt nicht nachvollziehen.
Statt an die EM werde ich dann am Sonntag mit der TG-Hütten ins Trainingslager ins Südtirol einrücken. Ich erhoffe mir dort nochmals eine sehr intensive Woche, um dann mit einer Topform am ersten Duathlon an der Startlinie stehen zu können!
Neudarf ich nun auf die Unterstützung vom RADNROLL Velocenter in Samstagern zählen! Vielen Dank! Ich konnte das nahegelegene Velocenter als neuer Sponsor dazugewinnen.