Sonntag, 11. März 2012

Dank an meine Schutzengel

Nun bin ich nach 15 Tagen Training in Gran Canaria wieder zurück in der nicht ganz so warmen Schweiz. Eigentlich ist das Training optimal verlaufen, wäre ich da am letzten Trainings-Tag nicht von einem Mietauto "abgeschossen" worden.
Ich wurde voll vom Auto von hinten erwischt, als ich mit dem Rad in Richtung Fatage unterwegs war und den letzten Satz meines Intervalltrainings gerade gestartet hatte. Das Auto "pflügte" mich gute 3 Meter vor sich hin, bis ich und das Fahrzeug im Strassengraben auf der Seite zum liegen gekommen waren. Der Strassengraben rettete mir wohl das Leben.
So zog ich mir überall am Körper diverse Schürfungen und Prellungen zu, von schlimmerem bin ich jedoch verschont geblieben. Wie durch ein Wunder!
Mein Rad hingegen erlitt Totalschaden, was jedoch noch das kleinste Übel war. Zur Sicherheit wurde ich dann mit Blaulicht im Krankenwagen ins Spital nach Maspalomas gebracht, konnte jedoch dieses nach kurzem Aufenthalt und Pflege wieder verlassen.


Auch der Sattel wurde nicht verschont...
Nun bin ich sehr froh, dass ich den Umständen entsprechend wieder einmal sehr gut weggekommen bin. Denn es hätte sehr böse Enden können, was ich erst im nachhinein wirklich realisiert habe. Nun hoffe ich, dass die Schürfungen und Prellungen so schnell wie möglich verheilen und ich  wieder ohne Schmerzen den Alltag bestreiten kann. Denn im Moment tut mir ziemlich alles weh, jeder Schritt ist mit Schmerzen verbunden.

Jedoch Blicke ich trotz des Zwischenfalls auf ein sehr gelungenes Trainingslager zurück, dass nicht unbedingt unter guten Vorzeichen startete. Wir hatten schon wie letztes Jahr eine sehr schöne Zeit, konnten uns während dem Training immer pushen und sind so sicherlich einen Schritt weiter gekommen, so dass einem gelungenen Saisonstart hoffentlich nichts mehr im Weg stehen wird. In den zwei Wochen kamen cirka 50 Stunden Training für mich zusammen, welche qualitativ sicherlich sehr gut waren.

So hoffe ich an die guten Trainings anknüpfen zu können und mich schnellstmöglichst von dem Unfall zu erholen, um am 31. März mit Ambitionen am Start zur 10km Strassenlauf -Schweizermeisterschaft in Lyss stehen zu können!