Dienstag, 10. Juli 2012

2. Rang am Sempach Duathlon

Am Sonntag Morgen machte ich mich auf den Weg Richtung Nottwil, wo um 8.30 Uhr der Startschuss zum Sempach-Duathlon fallen sollte. Kurz vor dem Start begann es dann heftig zu winden und auch der Regen setzte stark ein! So stand ich frierend an der Startlinie mit nicht allzugrosser Motivation, heute ein Rennen bei diesen Bedingungen bestreiten zu müssen. Auch das Starterfeld war nicht herausragend, fehlten doch viele der Top-Duathleten, was für mich leicht entäuschend war.
Kurz nach dem Start zum ersten Lauf über 5km konnte sich dann Fabian Zehnder an die Spitze setzen und lief allen davon. Ich lief dabei ständig an 3ter Position und wechselte dann aufs Rad, wo ich schnell zum zweitplatzierten aufschliessen konnte. Bei Kilometer 8 der insgesamt 21km langen coupierten Radstrecke entschloss ich den zweiten anzugreifen und versuchte ihn stehen zu lassen. Leider gelang mir dies nicht ganz und so wechselte ich dann mit ihm zusammen auf die Laufstrecke, die nochmals 5km lang war. 
Auf der Laufstrecke konnte ich mir dann den 2. Rang sichern und durfte aufs Sieger Podest steigen. Nach den Strapazen vom Gigathlon war ich mit dem Verlauf des Rennens ganz zufrieden, denn um Fabian Zehnder gefährlich werden zu können, hätte ich schon über mich hinauswachsen müssen und eine überdurchschnittliche Laufleistung an den Tag legen müssen! 
Ab nächsten Montag werde ich dann für 2 Wochen ins Bündnerland reisen, um mein Höhentrainingslager in Vals/Zervreila durchziehen zu können, um in den letzten Rennen der Saison nochmals aangreifen zu können.