Freitag, 26. Dezember 2014

Update aus Gran Canaria

Bereits ist der erste umfangreiche Trainingsblock im ersten Trainingslager für die bevorstehende Saison Geschichte. Die Anreise verlief ohne grössere Probleme (ausser das der Busfahrer am Flughafen uns nicht mit den Rädern trotz Anmeldung mitnehmen wollte) und so konnten wir noch am selbigen Tag eine erste kurze Ausfahrt in Richtung Fataga geniessen. Bereits das dritte Mal residiere ich in der Green Golf Bungalowanlage. Leider nicht wie gebucht auf der Sonneseite, ansonsten aber reicht es für unsere Bedürfnisse. Das Warme Wasser zum Duschen reicht zwar noch immer nicht für 3 Personen und auch der Kellner ist noch immer gleich unmotiviert wie vor 3 Jahren. Zum Glück müssen wir nur das Morgenessen einnehmen, was aber nur dank eingekauftem Nutella & Orangensaft zum Genuss wird!
Kurz noch zum Wetter: Die Bedingungen sind fantastisch und tagsüber sind fast 25°C auf dem Thermometer abzulesen. Nur der Wind nervt ein wenig, welcher im Februar fast nie zu spüren war. Am Abend sind dann aber Pullover und lange Hosen nötig, auf dem Rad allerhöchstens ein Gilet! Ein Traum für im Dezember!
Da der Fokus trainingstechnisch auf dem Rad liegt, begnügte ich mich mit zwei Lauftrainings vor dem Frühstück. Auf dem Rad starteten wir mit zwei 4-stündern und steigerten dann den Umfang stetig. Gestern schlossen wir den 4-tägigen Block mit einem 6-stünder ab, wobei wir die schon fast legendären Ingenio-Rampen (Kenner wissen wie steil diese sind) bezwangen und dann das zweite Mal hintereinander die Aussicht vom Pozzo (auf 1945m.ü.m) bewundern konnten. Nun geniessen wir heute den wohlverdienten Ruhetag nach den zahlreichen Trainingsstunden. Für mich gehen 7 sehr gute Trainingstage zu Ende, welche ich schon in der Schweiz starten konnte. So danken es meine Beine, heute mal nicht strapaziert zu werden.
Ich freue mich aber jetzt schon wieder, dass Training aufzunehmen und über die fantastischen Strassen zu jagen. Die Stunden auf dem Rad verfliegen nur so und die Form ist bereits akzeptabel für Ende Dezember!
Allen frohe Festtage und liebe Grüsse aus der Wärme