Donnerstag, 8. August 2019

Im Pech....

Leider verlief mein Auftakt in das Höhentrainingslager in St.Moritz äusserst ungünstig. Einen Tag vor der Abreise wurde ich beim Radtraining von einem unachtsamen Postboten ohne eigenes Verschulden vom Rad geholt. Noch beim Aufprall auf den harten Betonboden schoss es mir durch den Kopf, dass dies wohl der schlechteste Zeitpunkt für einen solchen Zwischenfall sein würde. Die vielen harten Trainingsstunden schienen auf einen Schlag vernichtet zu sein. Im Nachhinein muss ich wohl dankbar sein, dass ich "nur" mit diversen Schürfungen und Prellungen davongekommen bin! 

Leider waren es gerade die beiden starken Prellungen an der Hüfte sowie am Oberschenkel, welche mir lange zu schaffen machten. Geduld gehört definitiv nicht zu meinen Stärken und so sass ich schnell wieder im Sattel trotz den Blessuren. Da es bis zur WM nur noch 6 Wochen waren, war ich im Zugzwang und hoffte auf rasche Besserung. Besonders das Laufen gestaltete sich äusserst schwierig und war von Rückschlägen geprägt. Nun gegen Ende des Trainingslagers bin ich praktisch schmerzfrei und hoffe somit doch noch am St.Moritz Duathlon starten zu können am kommenden Sonntag. Sollte dies nicht gelingen gebe ich die Hoffnung nicht auf, an der WM gesund an der Startlinie stehen zu dürfen. 

Promi-Alarm auf dem Albula


Einen kurzen Bericht über die anstehende Weltmeisterschaft anlässlich des Powerman Zofingens findet ihr hier. Trotz meiner bisherigen sehr starken Saison sowie mit meiner Rangierung vom Vorjahr (Top 10, zweitbester Schweizer!) werdet ihr meinen Namen nicht vorfinden. Für mich ein weiterer Ansporn am 8. September mein Bestens zu geben und erneut möglichst viele der genannten "Favoriten" hinter mir zu lassen.