Ich und meine Trainingskollegen sind nun schon drei Tage auf der Insel Gran Canaria. Der Flug und der Transport zu unseren Bungalows verlief problemlos, wir wurden sogar mit einem Privat Taxi vom Flughafen abgeholt :D Auch die Temperaturen zeigen sich von der freundlichen Seite, es herrschen immer um die 22°C. Und gegen Ende dieser Woche sollen es sogar bis zu 30°C werden =)
Auch meinem Knie tut die Wärme gut, jedoch verspüre ich immer noch den eigenartigen Druck, was im Alltag weiterhin störend ist...
Am ersten Tag absovierte ich ein Lauftraining, wobei ich überhaupt keine Probleme im Knie verspürte, jedoch auf der anschliessenden Velo-Tour war der Druck wieder da. Jedoch konnte ich gute 3 Stunden Velo -Training absolvieren. Der Tag war jedoch von einem schlimmen Sturz meines Kollegen geprägt, der sich diverse Schürfwunden zuzog, teils bis auf die Knochen. =( So starteten wir mit 80km in unser Trainingslager auf Gran Canaria.
Heute begann der Tag widerum für mich mit einem Lauftraining und später startenten wir zu einem weiteren Velo-Training bei angenehmen 23°C. So kamen gute 100km zustande und 1800 Höhemeter.
Da wir letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Essen gemacht hatten, wusster wir genau wo wir dieses Jahr uns verpflegen werden. So konnten wir immer ein super Abendessen geniessen, um uns für die nächsten Tage bestens zu stärken.
Weiterhin hoffe ich, dass ich meine Probleme mit dem Knie in den Griff bekomme und so endlich ganz beschwerdefrei trainieren kann.
Ich sehe das ganze von der Positiven Seite und freue mich auf die sicherlich sehr intensiven Trainingstage an der Wärme!