Nach den zwei Zwischenfällen in der Vorwoche, war ich mir lange nicht sicher, ob der Heilungsverlauf der Schürfungen und Prellungen schnell genug Verlaufen würde. Es war nur lockeres Training möglich und das begleitet von Schmerzen, welche ich nur selten ganz ausblenden konnte. Glücklicherweise verheilten die Schürfungen dann sehr gut in den letzten Tagen und dem Start am Sonntag am Powerman Germany in Falkenstein steht nichts mehr im Weg! So werde ich morgen Mittag die 6-Stündige Autofahrt in Angriff nehmen, um das erste Mal über die Langdistanz am Start zu stehen an einem Powerman.
In Falkenstein erwartet mich eine sehr anspruchsvolle Strecke, vor welcher ich grossen Respekt habe. Schon der erste Laufabschnitt umfasst 16 Kilometer und nicht weniger als 450 Höhenmeter. Auf dem Rad gibts dann 2 Runden à 32 Kilometer mit Steigungen bis zu 16 %. Ich hoffe dass ich auf der sehr bergigen Strecke mit 1250 Höhenmetern meine Stärke am Berg ausspielen kann. Am Schluss folgt nochmals ein Laufabschnitt über wellige 8 Kilometer.
Auch das Starterfeld ist hochkarätig besetzt, so sind viele Cracks gemeldet. Zu hoffen ist, dass das Wetter trocken bleibt und nicht zu kalte Temperaturen herrschen. Die Freude auf das Debüt auf der Langdistanz ist gross, ich bin gespannt wie ich mich schlagen werde! Auch wenn die Vorbereitung alles andere als Ideal verloffen ist, bin ich sicher, dass ich meine gute Form von der Schweizermeisterschaft konservieren konnte!
Das Rennen kannst Du ab 10.15 Uhr Sonntags live per Ticker oder mit auf dem Live Stream verfolgen unter den folgenden Links: