Zu meinem 5. ZKB- Lauf Wettkampf reiste ich nach Affoltern am Albis. Am Türlerseelauf wartete eine 14.1 Kilometer lange Laufstrecke auf mich, bei welcher es einige Höhenmeter zu bewältigen gab. Eigentlich genau mein bevorzugtes Terrain.
Jedoch war es ein Wettkampf zum vergessen! Die ersten 4 Kilometer gingen leicht bergauf und ich konnte mich gut im vorderen Teil des Feldes einreihen. Als es dann wieder Flach wurde, merkte ich schnell, dass ich heute nicht die schnellsten Beine habe! Auch im Kopf war ich nicht bereit, so waren meine Gedanken mehr beim Powerman Zofingen als beim Türlerseelauf. So spulte ich die Kilometer eher in einem zügigen Trainingstempo ab, Rennfeeling kam nicht auf! Mehrmals überlegte ich mir auch, Tempo herauszunehmen um nicht zu viele Körner für Zofingen zu verbrauchen. Da es aber immer noch um Gesamtwertungspunkte ging, versuchte ich den Schaden in Grenzen zu halten und war sehr froh, als die 14. Kilometer endlich hinter mir waren! Schlussendlich erreichte ich eine Zeit von 53.10 Minuten und verlor auf den Overallsieger über 6. Minuten. Auch in der Kategorie kam ich nicht über den 7. Platz heraus. So resultierten nicht viele Punkte, aber ein Rennen, welches ich für die Gesamtwertung benötige um auf 6. Wertungen zu kommen!
Ich hoffe, dass sich das ganze am Powerman Zofingen nicht rächen wird! Denn damit beschäftigte ich mich heute mehr während dem Rennen als mit dem Wettkampf selber....