Sonntag, 16. März 2014

Selektioniert für die Europameisterschaft!

Seit einer Woche habe ich nun Gewissheit, dass ich für die Schweiz an der ITU Europameisterschaft in Holland auf der Sprint Distanz im Duathlon starten darf! Den Startplatz in der U23 Kategorie sicherte ich mir durch meine starke letztjährige Saison. Die Selektion macht mich unglaublich stolz, arbeitete ich doch die letzten Jahre auf dieses Ziel hin und habe es nun auch erreichen können! Es steckte sehr viel harte Arbeit dahinter welche immer wieder durch kleinere Rückschläge geprägt war.
Auf diese Saison hin investierte ich nochmals mehr Zeit und steigerte meine Trainingsumfänge weiter und konnte mir eine gute Basis über den Winter aufbauen. Mit harten Trainings in Fuerteventura und meinem Verein der TG Hütten konnte ich einen weiteren Schritt vorwärts machen, was sich vorallem läuferisch schon bemerkbar machte. So bin ich sicher so gut wie noch nie vorbereitet für die bevorstehende Duathlon Saison, welche ja bereits in rund 4 Wochen mit der Europameisterschaft beginnen wird! In rund 2 Wochen werde ich zudem nochmals für rund 10 Tage nach Mallorca ver
reisen um mich bestmöglich auf die EM in Holland vorzubereiten. Dies wird auch nötig sein um gegen die laufstarken Belgier & Holländer bestehen zu können. In den verbleibenden Wochen werde ich vorallem noch am Speed arbeiten, erwarte ich doch ein ultra schnelles Rennen auf der Sprint Distanz welche über 5 Kilometer Laufen, 20 Kilometer Rad, (Windschattenfahren erlaubt) 2,5 Kilometer Laufen ausgetragen wird!
Heute geht zugleich ein 3 Wöchiger intensiver Trainingsblock zuende, welcher heute im Fliegermuseum in Dübendorf mit einem Indoor Wechseltraining sein Abschluss fand. Die Beine schmerzen noch ordentlich und der Muskelkater wird wohl auch morgen noch anhalten :) Aber ich bin mir sicher das mich die letzten 2 Tage Training mit meinem Trainer Urs Ritter und den weiteren TG Hütten Athleten nochmals ein Stück weiter in Richtung Top Form bringen werden! 
Nun folgt eine "Regenerationswoche", bevor ich dann am Sonntag am Rhylauf in Oberriet SG noch einen weiteren Formtest über 10 Kilometer Laufen absolvieren werde!