Mit dem Rheintal Duathlon beginnen in Marbach SG die cablex Produathlon Point Races. Und werden bei den Herren neue Sieger bringen. Wer das Rennen nicht besucht, kann danach erstmals in der Videoreportage einen Querschnitt des Renntages anschauen. Anbei ein kleiner Trailer um auf den Duathlon einzustimmen. Die meisten Aufnahmen sind allerdings vom Archiv des Intervall Duathlon Zofingen.
So kommt es am Sonntag im St. Galler Rheintal zum Aufeinandertreffen diverser Topathleten aus dem In- und Ausland. Über die Distanz von 4 km Laufen, 17.5 km Radfahren und 4 km Laufen wird es wohl einen neuen Sieger geben, da weder Andy Sutz (weiterhin verletzt) noch Ronnie Schildknecht gemeldet sind. Powerman und Langdistanz-Vizeweltmeister André Moser startet beim Powerman Dänemark in Kopenhagen.
Ich selbst habe mich schnell von der Europameisterschaft erholt und konnte nochmals hart trainieren über die Ostern. Meiner Wade ging es von Tag zu Tag besser und ich war sehr zuversichtlich, dass ich nun endlich ohne Beschwerden unterwegs sein werde. Leider liess der nächste Dämpfer nicht lange auf sich warten und ich verspürte nach einem langen Radtraining Schmerzen im linken Knie. Diese zwangen mich die Intensität herunterzuschrauben und sorgten dafür, dass ich nur noch eingeschränkt trainieren konnte. Hinsichtlich dem vollen Rennprogramm im Mai mit dem Powerman Luxembourgh und der Schweizermeisterschaft in Zofingen wollte ich kein Risiko eingehen und liess Vorsicht walten.
Die Situation ist weiterhin extrem Mühsam, ich werde trotzdem versuchten möglichst positiv zu bleiben und das Beste aus der Situation zu machen (Was alles andere als einfach ist)! Morgen werden viele starke Athleten am Start sein und ich habe mir ein Top 8 Resultat als Ziel gesetzt. Ich freue mich sehr, dass endlich die Duathlonsaison in der Schweiz startet und bin besonders motiviert!