Montag, 27. Januar 2020

Verbleib in der Nationalmannschaft

Dank meiner starken vergangenen Saison mit äusserst konstanten Leistungen konnte ich mir erneut einen Platz in der Duathlon Nationalmannschaft sichern. Ich freue mich sehr, das starke Team zu ergänzen (4 Männer in den Top 10 an der vergangenen WM und somit Duathlonnation #1) und die Schweiz weiterhin an internationalen Anlässen best möglichst zu repräsentieren. 

Anlässlich der Night of Duathlon in Oftringen fanden vergangenen Freitag die Ehrungen statt sowie die Präsentation der Nationalmannschaft. In der Gesamtwertung belegte ich den 5. Rang (ich bestritt nicht alle Rennen und verpasste somit eine noch bessere Rangierung) hinter meinen Nationalmannschaftskollegen. Mein Fokus ist jedoch bereits auf die sich anbahnende Saison gerichtet und der Fahrplan stimmt soweit, obwohl ich leider den Start am Reppischtallauf infolge von Krankheit schweren Herzens absagen musste. Nun hoffe ich am Winterduathlon in Aarwangen am 8. Februar wettkampfmässig in die Saison einsteigen zu können.