Sonntag, 22. August 2021

Sommerloch oder im Loch im Sommer?

Es ist selten ein gutes Zeichen, wenn man hier nicht viel von mir liest. Leider zog ich mir einen Tag vor der Abreise ins Engadin einen Muskelfaserriss in der Wade zu. Zu Beginn hoffte ich auf eine Verhärtung, leider zeigte die Untersuchung am vergangenen Donnerstag ein anderes Bild. Glücklicherweise sieht man aber auf den Bildern aus der "Röhre" schon fast nichts mehr und damit kehrte für mich nach langer Zeit wieder etwas Hoffnung zurück. Der Zeitpunkt dafür hätte aber nicht ungünstiger sein können.

Etliche Laufversuche wurden bisher von der Wade im Keim erstickt und so musste ich gezwungenermassen komplett aufs Velo ausweichen. Das Wetter im Engadin sorgte dann dafür, dass der Laufausfall umso mehr schmerzte. Ihr könnt euch vorstellen, wie froh ich war, als ich heute endlich wieder die Laufschuhe schnüren konnte. Die nächsten Tage werden zeigen, ob Starts an Rennen möglich sein werden und ich werde alles versuchen, doch noch in Zofingen an der Startlinie stehen zu können. Die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt!