Montag, 14. Oktober 2013

Saisonrückblick im Schnelldurchlauf!

In der Saisonpause ist auch immer ein wenig der Zeitpunkt gekommen um auf die vergangene Saison zurückzublicken, welche mit dem Powerman Zofingen ein Ende fand!
Für mich persönlich ging ein sehr erfolgreiches Sportliches Jahr zu Ende. Nicht weniger als 10. Podestplätze erreichte ich, wobei ich sogar 2. Schweizermeisterschaftsmedaillen in Empfang nehmen durfte! Vorallem mit dem Vizeschweizermeistertitel im Duathlon erreichte ich mein Hauptsaisonziel! Die Bronze-Medaille an der Berglaufschweizermeisterschaft in Orselina war dann eine schöne Zugabe, welche ich mir aber besonders hart erkämpfen musste!
Ausserdem war ich auch wieder sehr viel in Europa unterwegs, stand so zum ersten Mal beim Powerman Germany und Powerman Geel in Belgien am Start und durfte dort wertvolle Erfahrungen mit nach Hause nehmen! Beim Powerman Zofingen anfangs September wurden mir dann meine Grenzen aufgezeigt und ich musste nochmals Lehrgeld bezahlen! Trotzdem erreichte ich das Ziel in einer einigermassen passablen Zeit für den ersten Start über die Langdistanz.
Aber bereits jetzt schon freue ich mich auf die kommende Saisonvorbereitung und Planung der Wettkämpfe, wobei ich nächstes Jahr den Fokus mehr auf den Powerman Zofingen setzten werde! Das erste Trainingslager ist auch schon gebucht, so gehts am 23. Dezember bereits schon wieder an die Wärme nach Fuerte Ventura! Es gibt viel zu tun und die Motivation ist weiterhin ungebrochen!

Zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei allen bedanken, welche mich während der Saison unterstützten! Seien dass meine Gönner, Sponsoren, Eltern, Trainer, die TG Hütten, meine Freundin, auf welche ich das ganze Jahr zählen durfte und hoffentlich auch wieder im neuen Jahr dabei sein werden! Denn ohne diese Unterstützung, wäre vieles nicht möglich gewesen in dieser Saison! Vielen DANK!