Freitag, 8. März 2019

Die Zeit rennt....

Nach meiner Rückkehr aus den Staaten hatte mich der Alltag schnell wieder im Griff und ein grosser Stapel an Post wartete zu Hause auf mich sowie weitere Aufgaben, welche sich leider während meiner Abwesenheit nicht von selbst erledigten. Glücklicherweise blieb ich vom Jetlag verschont und konnte neben ein paar ruhigeren Tagen das Training weiterführen. Daneben lief so einiges mit dem Bezug der neuen Wohnung sowie dem Start bei meinem neuen Arbeitgeber.

Glücklicherweise war das nächste Trainingslager bereits in Sichtweite und nach nicht einmal 2.5 Wochen galt es schon wieder Velo sowie Koffer packen. Für einige vielleicht etwas übertrieben, für mich ein smarter Zug wieder in die Wärme zu verreisen, da sowieso Schulfreien waren (home oder besser holiday office sei Dank) und die Bedingungen in der Schweiz nicht unbedingt zum Training einluden.
Ziel war wie in den Vorjahren Fuerteventura und ich war Gotten froh, dass ich dieses Mal nur knapp 4 Stunden im Flieger verharren musste. Die Trainingsbedingungen waren wie gewohnt top und mit Jens und Tobi hatte ich exzellente Trainingspartner an meiner Seite, welche auch daneben zu einem gelungenen Aufenthalt beitrugen. 

Wie es um meine Form steht, wird sich schon bald zeigen, da der Saisonstart immer näher rückt. Einem ersten Formtest unterziehe ich mich an der 10KM-SM in Uster. Mitte April folgt dann mit dem Powerman Aalsdorf bereits ein sehr gut besetzter Duathlon in Deutschland. Ich bin gespannt, was die Saison 2019 alles mit sich bringen wird....