Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit und die Duathlon Langdistanz Weltmeisterschaft wird erneut in Zofingen stattfinden. Die Strecke bleibt sich gleich wie im Vorjahr und die neuen Streckenabschnitte scheinen sich bewährt zu haben.
Die Vorbereitung lief nicht immer ganz nach Wunsch und trotzdem bin ich mit dem Verlauf der Saison (und der unmittelbaren Vorbereitung) sehr zufrieden. Wettkämpfe sind natürlich immer ein Highlight und logischerweise auch der Anreiz eines jeden Athleten. Da mir aber das Training praktisch immer grosse Freude bereitet, brauche ich diesen Anreiz gar nicht unbedingt. Nach den vielen spezifischen Einheiten im Hinblick auf das Rennen in Zofingen bin ich aber froh, hatte ich den Wettkampf als zusätzliche Motivation. Schlussendlich wird der Sportler dann doch an den Resultaten gemessen.
Nach meinem tollen Rennen im Vorjahr möchte ich mich weiter verbessern und habe daher noch mehr dafür getan. Form und Material passen und ich blicke mit grosser Vorfreude auf den Wettkampftag am Sonntag. Auch ihr könnt das Rennen über Datasport live verfolgen oder dann ab 14.00 auf Tele M1 bequem im TV.