Donnerstag, 18. Oktober 2012

Zurück im Trainingsalltag!

Seit nun fast zwei Wochen habe ich wieder mit meinem regelmässigen Training begonnen und das wichtigste dabei ist, das es praktisch ohne Beschwerden geht! So kann ich das tolle Wetter doch noch für ein paar Ausfahrten nutzen und mich wieder langsam an die Belastungen gewöhnen. So komme ich zurzeit auf 8 bis 10 Stunden Training, wobei vorallem die Qualität im Vordergrund steht und ich nichts überstürzen möchte. 
In einer Woche werde ich zudem am Samstag dem 27. Oktober noch ein Rad-Quer Rennen als Intensive Trainingseinheit bestreiten, sollte bis dann alles weiterhin problemlos gehen.
Auch habe ich bereits mit der Planung für 2013 begonnen und werde vermutlich im Dezember noch 1 bis 2 kürzere Läufe bestreiten als Abwechslung zum Grundlagentraining ohne Erwartungen. Ausserdem werde ich dieses Jahr über Weihnachten und Neujahr an die Wärme fliegen mit zwei Trainingskollegen, um schon früh einige Radkilometer zu sammeln. Jedoch steht noch nicht fest ob es nach Gran Canaria gehen soll oder nach Fuerte Ventura....
Nach der langen Ruehephase ist die Motivation riesig und ich freue mich enorm, noch ein paar schöne Touren im Herbst geniessen zu dürfen!