Samstag, 4. Juni 2016

Out für unbestimmte Zeit

Leider wurde die Verletzung an der Wade trotz Laufpause nicht besser und so war ich gezwungen, weitere Abklärungen zu tätigen. Heute Morgen wurde mein Verdacht auf einen Muskelfaserriss dann definitiv bestätigt. Dies verheisst nicht viel positives für den weiteren Verlauf der Saison. Eigentlich wären noch der Mörlialp sowie der Gürbetal Duathlon auf meinem Rennkalender gestanden, welche nun beide ins Wasser fallen. Sehr Schade um die gute (Velo-) Form welche ich mir in den letzten Wochen erarbeitet habe. Wie lange ich pausieren muss, kann nur schwer abgeschätzt werden und ich möchte keine Prognose stellen. Da ich in etwas mehr als 2 Wochen bereits nach Kanada abreise ist auch klar, dass der nächste Wettkampf in der Schweiz (hoffentlich) erst der Powerman Zofingen sein wird. Es wird sich zeigen, wie ich mit dieser Situation zurecht kommen werde. Geduld und Zurücknahme im Training gehört gewiss nicht zu meinen Stärken. Trotzdem bin ich Positiv gestimmt, aus dieser misslichen Situation das Beste zu machen.